Junge, Junge, das war ein Flug. Börni hat sich echt ins Zeug gelegt und hat dem Haflinger Alex gezeigt wie ein Rentier nen Schlitten durch die Lüfte manövriert. Die Aussicht von oben, über die Dächer der Städte und Länder war Atem beraubend schön und nun sind sie endlich da, in Finnland!!!

Alex 🐴: “Wie heisst die Hauptstadt von Finnland gleich noch mal, Börni?”

Börni 🦌: “Dos ist Helsinki”

Börni entpuppt sich nun auch noch als guter Stadtführer. Und so landen sie vor diesem großen und wunderschönen Gebäude. Mitten in der Hauptstadt von Finnland, umgeben von ganz viel Wasser.

Börni 🦌: “Unsere Gewösser hier sind die soubersten auf der gonzen Welt und der größte Teil Finnlonds wird totsächlich vom Wosser bedeckt.”

Alex 🐴: “Und was ist das für großartiges Gebäude?”

Börni 🦌: “Jo, dos ist schön, oder? Unser gonzer Stolz. Dos ist der Dom zu Helsinki. Komm loss uns die Treppenstufen zöhlen und rein gehen.”

Nach ein paar Stunden kommen die Beiden wieder aus dem Dom heraus:

Alex 🐴: “Und was schauen wir uns als Nächstes an?”

Börni 🦌: “Oh, ich hötte do eine tolle Idee, gloubst du den on Weihnochtsmonn?”

Warum hat Börni Alex gefragt, ob er an den Weihnachtsmann glaubt? Wir werden es schon bald erfahren! Wir sind gespannt, wie es weitergeht mit Alex auf seiner Weltreise. Dieser Tag ist selbstverständlich einen Eintrag ins Tagebuch wert, oder? Instagram